rabat-joie: momentaufnahmen

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

bei meiner oma

heute nachmittag bei meiner oma im altersheim gewesen. ist recht schön dort. schöne, helle, freundliche einrichtung. sie scheint auch ganz gut zurecht zu kommen. ich bin darüber ehrlich gesagt, sehr erleichtert. hatte angst, dass sie, wenn ich sie besuche, nach hause will und nicht mehr im heim bleiben möchte. aber es war alles ok, dass letzte "ich könnte doch bei euch auf dem sofa schlafen", kam eher so, naja, man muss es doch wenigstens probiert haben. sie hatte sicher nicht wirklich damit gerechnet, dass wir sie mitnehmen - und das ist auch gut. es nimmt mir fürs erste auch die angst, meine eltern mal in einer solchen situation sehen zu müssen. vielleicht ist das auch nur vorübergehend und wenn es dann wirklich soweit ist, hilft mir das auch nichts mehr, aber ... abwarten. noch sind meine eltern noch fit wie - naja turnschuh kann man bei keinem von beiden sagen ... (ich weiß, dass ich frech bin) - zeichen der erleichterung.

morgen ruft die hoffentlich zukünftige firma meiner mama an ... wäre klasse, wenn das klappen könnte. dann wäre sie zwar erstmal für drei monate in bayern, aber dann auch wieder bei uns. bei basti hat es ja auch in freiberg geklappt und er kann nächsten märz anfangen. also: daumdrücken.

das wochenende war ganz entspannt. habe es sogar geschafft den clemens mit ein paar meldungen glücklich zu machen. hausaufgaben hatte ich auch nicht so viel auf und habe alle vorbildlich gelöst ... am dienstag dann bio-klausur. angst. das erste thema war einfacher, aber ich werde mir für morgen den hefter einpacken und dann noch ein wenig lernen, dann wird das hoffentlich funktionieren. referat ist auch ein ganzes stück vorwärts gegangen und die nächste woche ist hübsch kurz. am donnerstag ist pädagogischer tag und deshalb keine schule und am freitag ist schulinterner freier tag. spitze.

25.11.07 20:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen